Archiv für

Juni, 2017

...

Neues Handy

kein kommentar

Jetzt hab ich ENDLICH ein neues Handy! Ja, es ist schneller als mein altes; ein bisschen. Okay, ein bisschen mehr. Nichtsdestotrotz finde ich es lästig, das Ding einzurichten. Außerdem möchte ich meine Rufnummer mitnehmen und warte, dass sie bei meinem alten Anbieter portiert wird. Nervig. Die Datenübertragung per NFC hat aber schonmal funktioniert: all meine Apps sind übertragen worden und ich muss nicht händisch alles installieren. Aber dieses ganze Feintuning… Jaha, ich weiß, es gibt Leute, die das mit Leidenschaft machen. Ich gehöre wohl nicht dazu und bin einfach nur froh, wenn alles wieder einwandfrei funktioniert.

Im Sommer…

kein kommentar

fällt mir das Sporteln viel leichter. Heute war ich z.B. schwimmen. Leider hat es erst angefangen zu regnen als ich schon wieder aus dem Wasser und auf dem Heimweg war. Danach wollte ich für meine neue Stelle ab Mitte Juli die Arbeitspläne abholen. (Für eine neue Filiale hatte ich mich für 30 Stunden beworben; und diese Stelle habe ich bekommen!) Also bin ich noch in die Stadt geradelt. Außerdem ist es gerade so warm, dass es angenehmer ist, schnell mit dem Rad zu fahren als langsam mit dem Bus; der wahrscheinlich auch voller Leute ist… Und danach bin ich noch ein bisschen durch München gekurvt. Ich muss es doch ausnutzen, wenn ich so einen Bewegungsdrang habe…